So fing alles an...

 

Nachdem alle von uns schon unterschiedlich lange mit der Marke Renault und ihren Autos verbunden waren, fanden sich eine gute Hand voll Leute zusammen, die beschlossen, ihrem Treiben einen offiziellen Charakter zu geben.

So gründete sich unser Club im Jahr 1998, nach einigen Treffen und bürokratischen Hürden waren wir bald darauf eingetragen beim Amtsregister und beim Renault-Dachverband D´arc.

 

Unsere Interessen liegen hauptsächlich im Bereich der Young- und Oldtimer – aus dieser Rubrik stammen auch die meisten unserer Autos – bis hin zu den Autos der Neunziger.

Angefangen von R 8 und Dauphine bis hin zum Laguna reicht dabei das Spektrum der im Club vertretenen Autos, wobei den Hauptanteil die verschiedenen Modelle des Renault 21 ausmachen.

Wir distanzieren uns bewusst von der „Tiefer – breiter – härter“ – Szene, da wir mit den massenhaft vetretenen „speziellen“ Twingos, Clios, etc, bei denen den Besitzern die Verstärkerleistung wichtiger als die Markenverbundenheit ist, wenig anfangen können.

Jedem das Seine – wir fahren jedoch unsere Renaults nicht, weil sie zufällig günstiger waren als ein anderes Fabrikat, sondern aus Überzeugung.

 

 Unser Clubleben....

 

Einmal monatlich treffen wir uns reihum bei den Mitgliedern, tauschen uns über Neuigkeiten und alles Interessante rund um Renault aus.

Daneben helfen und unterstützen wir uns stetig gegenseitig bei der Pflege, Instandhaltung und Reparatur unserer Fahrzeuge, sowie bei Fragen und Problemen.

Wir besuchen über das Jahr verteilt verschiedene Veranstaltungen, wie Treffen und Börsen, die unseren Interessen und Autos entsprechen.

So entwickelten sich im Lauf der Zeit einige Termine anderer Renault Clubs ( z.B. Oldie Club Eifel, Oldie Club Viersen) und allgemeiner Auto- und Teile-Messen ( z.B. Techno Classica, Inter Classics ), die zur festen Größe wurden.

Darüber hinaus richten wir seit 2001 ein eigenes Treffen aus, das im Wesentlichen aus einer Orientierungsfahrt  ( Jux-Rallye ) besteht und jedes Jahr im Sommer stattfindet.

Näheres dazu steht unter Veranstaltungen.

 

 

Nun noch ein paar Hinweise zu unserer Seite:

 

Unsere Homepage ist eher bescheiden, wir bitten um Nachsicht, dass wir vielleicht nicht den „Auftritt“ bieten, wie viele andere, professionellere Seiten.

Unser Hauptaugenmerk gilt den Autos, für das „Drumherum“ fällt nicht ganz so viel Zeit ab.

Die Rubriken erklären sich hoffentlich selbst – wie auch immer, unter Kontakt ist die Gelegenheit für Fragen und Anregungen.

Und wer sich verewigen möchte, kann dies im Gästebuch tun.